Paartherapeut und Dipl.-Psychologe Martin Heckmann

Als Paartherapeut in Hamburg unterstütze ich Paare in einer Krise.

das Bild zeigt martin heckmann

Dipl.-Psychologe Martin Heckmann Systemischer Therapeut, Paartherapeut, Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP)

Ich führe hauptsächlich folgende Sitzungen und Coachingeinheiten durch:

Aktuell freie Termine:

Werdegang

Studium der Psychologie an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Pädagogische Psychologie, Grundausbildung in Gesprächspsychotherapie

Zur Ergänzung meiner psychologischen Kompetenzen um ein medizinisches Verständnis von Gesundheit und Krankheit habe ich zusätzlich eine (Voll-) Heilpraktiker-Ausbildung absolviert.

Weiterbildung in Systemischer Therapie (Familien, Paare, Gruppen)
Weiterbildung in Systemischer Sexualtherapie, Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement (Heidelberg)
CircleWay-Camps – Ökologie, Partnerschaft und Sexualität, Leben in Gemeinschaften, Co-Counseling bei Manitonquat (Kanada), Ellika Linden (Schweden)
Hypnotherapieausbildung, Milton-Erickson-Institut Hamburg (MEG)
Qigongausbildung, 3 Jahre
Sexualtherapeutisch inspirierte Körperarbeit, Diamond-Lotus Berlin (Andro)
Fortbildung in Sexualmedizin (UKE)
Fortbildung Achtsamkeit, Universität Hamburg

Berufspraxis

Neben der Tätigkeit in eigener Praxis war ich in verschiedenen Kliniken tätig. Schwerpunkte waren u. a. klinische Psychologie, Psychotherapie, Paar- und Familientherapie, Einzel- und Gruppenarbeit

Arbeitsweise als Paartherapeut

In meiner Arbeit als Psychologe und Paartherapeut habe ich ein ganzheitliches Verständnis von Körper und Geist. Ich möchte den Paaren einen unterstützenden Raum für Wachstum bieten und sie begleiten auf ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortlichkeit und sinnvollem Leben.

Impressum

Datenschutz