Paartherapie Hamburg Praxis Diplom Psychologe Heckmann

 

Martin Heckmann Diplom-Psychologe

Qualifikationen

Studium der Psychologie und Neurologie an der Universität Hamburg (Schwerpunkte: Klinische und Pädagogische  Psychologie). Grundausbildungen: Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie und psychologische Beratung

Paar- und Familientherapeut
Heilpraktiker
Systemisch ausgebildeter Therapeut f. Paare, Familien und Einzelklienten, 1040 Stunden (ISIT)
Fortbildungen in CircleWay-Camps – Ökologie, Partnerschaft und Sexualität, Leben in Gemeinschaften,  Co-Counseling (Manitonquat und Ellika)
Hypnotherapieausbildung, Milton-Erickson-Institut Hamburg (MEG)
Ausbildung in Qigong, 3 Jahre

Berufstätigkeit in verschiedenen Kliniken – u. a. paar- und familientherapeutische Tätigkeit in der psychosomatischen Familienklinik Heiligenfeld.

Arbeitsweise

In meiner Arbeit habe ich ein ganzheitliches Verständnis von Körper und Geist. Ich möchte den Paaren einen unterstützenden Raum für Wachstum bieten und sie begleiten auf ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortlichkeit und sinnvollem Leben.