Kosten

Kosten einer Paarberatung
Paartherapie-Kosten

Paartherapie-Honorar

Für eine Paar-Sitzung bzw. Familien-Sitzung berechne ich folgendes Honorar:
Onlinetermin à 60 Minuten: 150 Euro
Präsenztermin à 60 Minuten: 200 Euro

Die Kosten für eine Sitzung mit einem Teilnehmer betragen:
Onlinetermin à 60 Minuten: 130 Euro
Präsenztermin à 60 Minuten: 170 Euro

Erläuterung:
Ich mache ständig sehr gute Erfahrungen mit der Paartherapie im Onlineformat. Diese Therapieform hat sich als sehr effektiv erwiesen, und die überwiegende Mehrheit meiner Klientinnen und Klienten entscheidet sich für dieses Therapieangebot. Deswegen miete ich Räumlichkeiten für Paartherapie-Sitzungen nur noch bei bei Bedarf an. Aus dem höheren Aufwand für Präsenzsitzungen resultieren deren höhere Preise.

Terminabsagen
Terminabsagen berücksichtige ich bis 48 Stunden vor dem geplanten Termin. Bei späteren Absagen bzw. bei Nichterscheinen muss ich die Kosten für die Paartherapie normal berechnen (§ 615 BGB).

Kostenübernahme
Die Kosten für eine Paartherapie oder Paarberatung werden grundsätzlich nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Eventuell sind sie steuerlich absetzbar.

Impressum

Datenschutz

Netzwerk

Nach oben scrollen