Blog

In diesem Blog finden Sie verschiedene Informationen zu den Themen Paarbeziehung und Gesundheit im Allgemeinen. Andererseits können Sie das alles auch in einer Paarberatung erfahren.

Vertrauen aufbauen – hilfreiche Tipps aus der Paartherapie

Wie kann man Vertrauen wieder aufbauen? In einer Paartherapie äußern Paare regelmäßig den Wunsch nach mehr Vertrauen in ihrer Beziehung. In diesem Text gehe ich auf verschiedene Zusammenhänge bezüglich der Vertrauensbildung in Partnerschaften ein. In einer Paartherapie online Sitzung vermittel ich dieses Verständnis für Vertrauen. Es geht dabei u. a. um diese Fragen: Was ist…

Lebensentwürfe in der Partnerschaft

Update: 22.12.2021: Es haben sich einige Änderungen der Schwerpunkte im Text ergeben: Ich gehe in der Mitte des Textes auf die Praxis der Systemaufstellarbeit mit Paaren ein. Wenn man Paare danach fragt, wie sie ihr Leben gestalten wollen, dann geraten einige ins Grübeln: Wie soll ich wissen, was in zehn Jahren ist. Passt der Mann,…

Paartherapie online und Paartherapie vor Ort! Mit psychologischer Hilfe das Schweigen überwinden

Paarthemen systemisch aufstellen in der Paartherapie Sitzung

Natürlich hätte man gerne schnelle Hilfe bei einem Paarproblem.Viele Paare schieben die Probleme lange vor sich her. Wenn sie dann schließlich erkennen, dass sie die Probleme alleine nicht bewältigen kann, dann soll die Unterstützung so schnell wie möglich beginnen. Termine für ein Therapie Erstgespräch sind allerdings nicht immer zeitnah zu bekommen. Wie kommt es, dass…

Nach Streit wieder zueinanderfinden

wieder versöhnen, eheberatung

Emotionale Konflikte mit dem Partner – plötzlich sind sie da Immer wiederkehrender Streit geben viele Paare als Trennungsgrund an. Häufig führen sie Paare in meine (Online-) Paarberatung oder Paartherapie. Paare können andauernde Konflikte wegen der unterschiedlichsten Konfliktthemen haben: Die Gestaltung der gemeinsamen Freizeit zählt zu diesen Themen. Wenn einer der beiden Partner, erschöpft von den…

Impressum

Startseite

Datenschutz

Blog-Archive

Nach oben scrollen